Saisonvorbereitung

Saisonvorbereitung


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.    - Henry Ford

Saisonvorbereitung

Der Übergang vom Hallentennis hin zum Sandplatztennis ist immer sehr schwer und geht nicht von heute auf morgen. Zunächst muss man sich an die äußeren Bedingungen gewöhnen – es ist windig, die Sonne blendet beim eigenen Aufschlag und der Blick in den Himmel ist für viele Spieler beim Aufschlag erst einmal mehr als nur ungewohnt.

Neben den äußeren Bedingungen kommen dann noch die spielerischen und körperlichen Anforderungen hinzu: Der Sandplatz ist im Vergleich zum Hallenboden extrem langsam, der Ball kommt nicht auf einen zu, sondern es muss ein Schritt hin zum Ball gemacht werden, die Ballwechsel werden länger und sind körperlich anstrengender. An diese Bedingungen können sich auch erfahrene Spieler nicht von heute auf morgen gewöhnen. Im Rahmen mehrtägigen Saisonvorbereitung können Sie einen perfekten Start in die Saison hinlegen.


Du hast Fragen zur Saionvorbereitung?

Schreib uns gerne eine Mail oder rufe uns an.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!



ruf uns an schreib uns
Share by: